Die wichtigste Aussage von George Friedman, hier die erste Hälfte ... die zweite Hälfte siehe weiter unten.

So werden wichtige Informationen auf YOUTUBE einfach gelöscht …

Die grösste Gefahr für die USA wäre ein politisch und wirtschaftlich enges Zusammengehen von Deutschland und Russland, denn Deutschland hat die Technologie und die Industrie und Russland hat alle notwendigen Bodenschätze, Gas, Öl, Titan, Uran und andere. Dieser Zusammenarbeit Deutschland-Russland hätten die USA nichts Gleichwertiges entgegenzuhalten. Dies hat der äusserst einflussreiche US-Politologe George Friedman öffentlich gemacht. Nur: Das Video auf YOUTUBE, das diese seine Erklärung wiedergibt, verschwindet regelmässig aus dem Netz. Auch jetzt ist es wieder verschwunden.

Globalbridge.ch hat im Beitrag «Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten» auf dieses Video verlinkt – und dabei ahnend, dass es erneut verschwinden könnte. Und so war es denn auch …

Da Globalbridge.ch die geopolitische Szene und die Propaganda der USA und ihrer europäischen Vasallen in den westlichen Medien relativ gut kennt, hat Globalbridge.ch dieses Video nicht nur auf YOUTUBE verlinkt, sondern sicherheitshalber auch auf einen eigenen Speicher geladen.

Wie man mittlerweile sehen kann, ist das Ziel der US-Politik, eine gegenseitige Annäherung Deutschlands und Russlands um jeden Preis zu verhindern, in den letzten Monaten einmal mehr perfekt erreicht worden, nicht zuletzt mit Hilfe der grossen westlichen Medien. Und dies, kaum überraschend, zum Nachteil vor allem Deutschlands. Deutschland nimmt sogar die Zerstörung der eigenen Wirtschaft in Kauf, um den USA zu gefallen und ihre Wünsche devot zu erfüllen.

Forschungsinstitute und andere Instanzen, die an der Argumentation von George Friedman interessiert sind, können das auf YOUTUBE verschwundene Video bei Globalbridge.ch anfordern. Es ist gute 14 Minuten lang, aber über hundert MB schwer, kann also nur mit WeTransfer oder TransferXL verschickt werden.

… und hier die zweite Hälfte seiner Aussage. Es ist tragisch, dass Deutschland noch nicht begriffen hat, was die USA da machtpolitisch vorhaben und mit sichtbarem Erfolg auch betreiben …

Aus dem Leserkreis haben wir die Mitteilung erhalten, dass das Video mit anderen Links noch oder wieder abrufbar ist: entweder hier (mit gesprochener deutscher Übersetzung, ca. 25 Minuten) oder auch hier (ca. 11 Minuten). Danke für die Tipps!

Zu einem anderen Video, das ebenfalls nicht mehr frei zugänglich ist: ein Interview mit George Soros, in dem seine moralische Rücksichtslosigkeit sichtbar wird, hier anklicken.