Propagiert mehr und mehr den großen Krieg: die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock im Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

DANKE HERZLICH – und ein paar Infos in eigener Sache

(cm) Das Wichtigste heute, am 5. Februar 2023: Ich habe allen Leserinnen und Lesern ganz herlich zu danken. Nach meinem Spendenaufruf vom 3. November 2022 haben einige Dutzend Newsletter-Abonnenten der Plattform Globalbridge.ch reagiert und mit einer kleinen oder auch großen Spende für ein ersprießliches Weiterbestehen der Plattform Globalbridge.ch gesorgt. Das ist vor allem eine wohltuende Motivation, so weiterzuarbeiten, wie seit März 2022: über das zu berichten, was die großen Medien in Deutschland und in der Schweiz fahrlässig oder sogar absichtlich verschweigen. Darüber, wie es zu diesem Krieg kam und warum die USA und die NATO eine maßgebliche Mitverantwortung tragen. Darüber, wie große Medienkonzerne auch heute noch bewusst zum Krieg blasen und sich damit mitverantwortlich für weitere Tausende Kriegsopfer machen. Darüber, wie über den aktuellen Stand des Krieges falsch berichtet wird und wie den realitätsfernen Behauptungen von Wolodymyr Selenskyjs Prognosen und seinen nachgerade arroganten Forderungen geglaubt und gefolgt wird, um Russland maximal zu schwächen oder lieber noch ganz zu zerstören.

Nach guten zehn Monaten harter Arbeit musste ich als Herausgeber der Plattform Globalbridge.ch mich entschließen, für einige Wochen etwas kürzer zu treten und die Anzahl der Beiträge von fast immer sieben pro Woche auf drei bis vier Beiträge pro Woche zu reduzieren. Ich erinnere aber alle Leserinnen und Leser gerne daran, dass Globalbridge.ch nicht die einzige Plattform im deutschsprachigen Raum ist, die versucht, den durchwegs NATO-nahen großen Medien eine realitätsnähere Info entgegenzuhalten. Ohne Vorbehalt zu empfehlen sind z.B. die «NachDenkSeiten», die nicht nur über Europa berichten, sondern zum Beispiel auch Lateinamerika sehr genau beobachten. In der Schweiz gibt es «seniora.org», die oft hochinteressante Beiträge publizieren. Oder auch «Schweizer Standpunkt.ch» mit erlesenem Informationsmaterial.

Mir gefallen auch die täglichen Kommentare auf «Lost in Europe» sehr gut oder auch die österreichische Plattform International. Globalbridge.ch hat allerdings nicht nur die Newsletter dieser fünf Plattformen abonniert, sondern über zwanzig weitere, nicht zuletzt auch etliche aus den USA, denn auch dort wächst die Einsicht, dass die gegenwärtige Politik von Präsident Joe Biden im höchsten Grad gefährlich ist. Und es wird auch dort mehr und mehr genau argumentiert.

Schon morgen Montag wird auf Globalbridge.ch wieder ein ganz normaler Beitrag publiziert.

Mit herzlichem Dank für Ihr Verständnis!

Christian Müller

PS: Gehören Sie zu den vielen Neuleserinnen und -lesern seit Anfang November 2022 und möchten die Plattform Globalbridge.ch ebenfalls finanziell unterstützen, hier die notwendigen Daten für eine Spende per eBanking: Commwork AG, Chamerstrasse 176, 6031 Zug. Zuger Kantonalbank bzw. SWIFT/ BIC: KBZGCH22. Für eine SEPA-Zahlung aus dem Ausland in EUR: IBAN CH49 0078 7000 4733 8530 9, für eine Zahlung aus der Schweiz in CHF: IBAN CH59 0078 7000 0723 2010 2. Und auf alle Fälle das Stichwort: «Spende» dazuschreiben! Schon jetzt ganz herzlichen Dank!