In eigener Sache | Ganz herzlichen Dank!
Das Jahr darf nicht zu Ende gehen, ohne dass ich meinen Autorinnen und Autoren, meinen Leserinnen und Lesern und nicht zuletzt all jenen, die Globalbridge auch mit einer Spende unterstützt haben, sehr herzlich gedankt habe! Gesundheitliche Probleme, eigene und im nahen Umfeld, haben die letzten Tage des Jahres 2025 etwas schwierig werden lassen. Persönliche Dankesbriefe und Glückwünsche für das neue Jahr gingen kaum mehr raus. Dafür möchte ich mich auch hier in aller Form entschuldigen.
Aber die Motivation und der Wille, durchzuhalten und mit Herzblut weiterzukämpfen, sind ungebrochen.
Täglich erreichen mich Zuschriften und sie alle bestätigen, dass der Einsatz der Globalbridge-Autorinnen und -Autoren hoch geschätzt wird. In einer regellos gewordenen Welt, wo nur noch die blanke Macht zählt, sind Stimmen, die sich für eine friedliche Welt einsetzen und die global ansteigende Militarisierung verurteilen und bekämpfen, doppelt wichtig und notwendig.
Globalbridge hat – die gute Nachricht zum Jahresende – jeden Tag mehr Leser. Und es ist nicht die Folge eines erfolgreichen Marketings. Es ist die Folge des Erkennens immer weiterer Kreise, dass es auf dieser Welt nicht so weitergehen darf. Nicht nur im eigenen Haus, in der eigenen Gemeinde und im eigenen Land, gerade auch international müssen wir wieder lernen, miteinander zu reden, uns gegenseitig zu verstehen zu versuchen – und zu akzeptieren, dass nicht auf der ganzen Welt alles sein kann und sein muss, wie es uns am besten gefällt. Es gilt deshalb vor allem auch, die von den großen Medien in verantwortungsloser Weise geschaffenen Feindbilder besser zu beachten, sie zu beleuchten – und sie damit als Feindbilder abzuschaffen.
Genug der Worte und des Versprechens. Ich wünsche allen, allen meinen Autorinnen und Autoren, und allen Leserinnen und Lesern, ein gutes neues Jahr, auf dass es nicht, wie das zu Ende gehende Jahr, immer mehr Gewalt und Krieg bringt, sondern mehr gegenseitiges Verständnis, mehr Vertrauen und mehr Frieden.
Mit herzlichem Dank und Gruß an Euch und an Sie alle!
Christian Müller
Herausgeber von Globalbridge.ch