
Friedrich Merz über Russland: «Wir werden uns wieder verteidigen müssen» – man beachte: «wieder!» verteidigen!
Es ist einfach unglaublich! Anlässlich eines sogenannten Bürgerdialogs in der deutschen Stadt Meschede erklärte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz, dass es unter ihm als Bundeskanzler keine Zusammenarbeit zwischen der CDU und der AfD geben wird – ein großes Thema natürlich für die deutschen Medien. Im Ausland hat man allerdings einen anderen Satz aus Friedrich Merz‘ Rede gehört – und es blieb einem die Spucke weg. Er nannte Putin einmal mehr einen äußerst aggressiven Politiker, der nach einem Sieg über die Ukraine ganz schnell ein weiteres Land angreifen werde, zum Beispiel Moldawien oder die baltischen Staaten. Und dann, wörtlich: «Wir werden uns wieder verteidigen müssen!»
Man höre genau hin und lasse sich diesen Satz auf der Zunge zergehen: «Wir werden uns wieder verteidigen müssen!». Wieder! Wann, Herr Bundeskanzler Merz, hat sich Deutschland schon einmal gegen Russland verteidigen müssen? Wann hat Russland Deutschland schon einmal angegriffen? Es war Deutschland, Herr Merz, das Russland – es war damals die Sowjetunion – 1941 angegriffen hat, und es war Russland, die Rote Armee, Herr Merz, das sich gegen Deutschland verteidigen musste! Dies jetzt einfach ins Gegenteil umzudrehen, ist eine Geschichtsverfälschung der allergröbsten Sorte!
Kein Wunder, dass die deutschen Medien in ihren Videos über den Besuch von Merz in Meschede diesen Satz von Friedrich Merz nicht gezeigt haben. Aber eben, im Ausland hat man diesen Satz gehört! Zum Beispiel in Italien: «Dovremo difenderci di nuovo!» «Wir müssen uns wieder verteidigen.» Siehe das Bild oben! Und bis hin nach Hindustan, wie es ein Facebook-Video zeigt – hier anklicken!
Zur ganzen langen Rede von Friedrich Merz in Meschede siehe hier. Das Zitat, dass „wir uns wieder verteidigen müssen“, erfolgt nach Minute 10.